Zehn steile Thesen zum E-Book

e-Reader

Autor Tom Hillenbrand: „Gerade habe ich die aktuellen Absatzzahlen meiner Buecher bekommen. Und dabei festgestellt, dass E-Books fast keine Rolle spielen.  Aber das wird sich aendern, vermutlich schneller als manchem lieb ist. Deshalb habe ich mir ein paar steile Thesen zum Thema E-Book ueberlegt. Viel Spaß damit. Außer Ihr seid Buchhaendler. In diesem Fall gilt: Mein aufrichtiges Beileid.“
 
Seine zehn – gar nicht so provokativen – Thesen finden Sie hier im Buchreport.

Sein Fazit:  „Selbst bei einem Titel, dem man keine allzu großen Chancen auf dem englischsprachigen Markt einraeumt, wird es in Zukunft sinnvoll sein, auf gut Glueck eine Uebersetzung auf den Markt zu werfen. Denn der angelsaechsische Markt ist gigantisch und in Wahrheit weiss ja sowieso niemand, warum Buecher Erfolg haben.

Eine Uebersetzung kostet lediglich ein paar Tausend Euro, das Einstellen des digitalen Buches bei Amazon ist umsonst und der Titel ist nun für eine halbe Milliarde Leser abrufbar. Es ist billig, es ist chancenreich und darum werden es alle machen.

Disclaimer: Prognosen basieren auf Annahmen. Und diese Annahmen sind fast immer falsch.  Als McKinsey in den Achtzigern für AT&T untersuchen sollte, ob sich ein Einstieg in den jungen Mobilfunkmarkt lohnt, da lautete das Ergebnis: bloß nicht.  McKinsey prognostizierte nämlich, der weltweite Markt werde anno 2000 etwa eine Million Geräte umfassen. Ich hoffe, ich liege mit den E-Books nicht ganz so weit daneben.“

.

.

.
Hyper Smash

About ebooksinternational

e-book designer publisher 111Publishing.com independent writer photographer editor Join me on Twitter @111publishing
Dieser Beitrag wurde unter Amazon, Autoren, e-book Verkaeufe, e-books, e-Reader, Marketing abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

